gDevilspie: no attribute ‚xdg_config_home‘

File Patch

gDevilspie ist der grafische Aufsatz zu Devilspie, über die Notwendigkeit lässt sich streiten, so verrichtet der Dienst auch ohne GUI seine Arbeit. Schön wäre es aber trotzdem, würde die Anwendung starten:
   

Traceback (most recent call last):
[...]
AttributeError: 'module' object has no attribute 'xdg_config_home'

Im Launchpad wurde ein Patch zur Verfügung gestellt, der den Fehler behebt.

Um den Patch anzuwenden, gehe ich wie folgt vor:

wget https://launchpadlibrarian.net/140324243/xdg_basedirectory.patch
sudo patch /usr/bin/gdevilspie xdg_basedirectory.patch

Anschließend startet die Anwendung:

gDevilspie

7 Antworten auf “gDevilspie: no attribute ‚xdg_config_home‘

  1. Kai-Martin

    Als ich vorhin gdevilspie aufrufen wollte, zeigten sich genau die oben genannten Symptome. Eine Suche nach dem Fehler führte mich hierher. Und die Therapie mit dem Patch konnte das Problem beheben.
    Vielen Dank!
    ——

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.