„TeamViewer läuft noch“: Benachrichtigung deaktivieren

TeamViewer

Ein Snippet. Mehr ist auch nicht notwendig, um die äußerst nervige Taskbar-Benachrichtitung „TeamViewer läuft noch“ dauerhaft auszublenden.
„Klicken Sie hier, wenn dieser Hinweis nicht noch einmal angezeigt werden soll.“ – Kann auch zweimal geklickt werden, einen Effekt hat es via Wine leider nicht.

TeamViewer Notification
TeamViewer Notification

In Windows erstellt TeamViewer den Registrierungseintrag „ShowTaskbarInfoOnMinimize“ und schaltet ihn entsprechend ein oder aus.
Diesen Eintrag kann der Benutzer auch in Linux erzwingen, nur eben manuell. Gesetzt wird er auf „0“.

TeamViewer sollte einmal gestartet worden sein, damit diese Änderung angenommen wird.
Erster Befehl beendet eine laufende TeamViewer-Instanz („teamviewerd“ darf bestehen bleiben):

kill -9 `pidof "c:\TeamViewer\TeamViewer.exe"`
echo "[int32] ShowTaskbarInfoOnMinimize = 0" >> ~/.config/teamviewer9/config/client.conf

Der Client zeigt zukünftig keine Benachrichtigung dieser Art mehr an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.